Borussia Bobadilla in Saragossa

Als die U23 am Montag mit der Vorbereitung auf die Rückrunde startete, fehlte der strafversetzte Raúl Bobadilla. Grund: Der argentinische Stürmer weilt im spanischen Saragossa und vieles deutet darauf hin, dass der 23-Jährige künftig für den dort ansässigen Erstligisten Real spielen wird.

 Vor dem Absprung nach Griechenland: Raul Bobadilla.

Vor dem Absprung nach Griechenland: Raul Bobadilla.

Foto: dapd, dapd

Spanische Zeitungen und Fernsehsender berichten, dass das Interesse des Schlusslichts der Primera Division groß sei. Möglicherweise wird der Transfer noch in dieser Woche perfekt gemacht. Borussia und Real verhandeln dem Vernehmen nach über ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption.

Allerdings sollen auch die Argentinos Juniros aus Bobadillas Heimat noch nicht ganz aus dem Rennen sein, was die Verpflichtung des Stürmers angeht. Bobadilla war nach einigen Undiszipliniertheiten von Trainer Michael Frontzeck aussortiert worden, "wir sind nach allen Seiten offen", beschrieb Sportdirektor Max Eberl seither die Situation.

Nun scheint sich die Geschichte in Richtung Spanien zu entwickeln. Saragossas Trainer Javier Aguirre hatte während seiner Zeit als Mexikos Nationaltrainer erwogen, Bobadilla für die WM 2010 in Südafrika zu nominieren. Bis zum 31. Januar können Transfers getätigt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort