Borussia Bobadilla — ein ziemlich teures Missverständnis

Die Chefs bei Borussia Mönchengladbach versichern gern, dass sie nur Spieler verpflichten, die charakterlich einwandfrei sind. Hoffentlich haben sie ihr Charaktertestgerät bei den Verhandlungen mit Mike Hanke ein bisschen nachjustiert.

Denn es sind doch zumindest bei einigen Spielern, die sich die Borussia in jüngerer Vergangenheit an Land gezogen hat, zarte Zweifel an charakterlicher Eignung erlaubt. Raúl Bobadilla, Logan Bailly, Mo Idrissou und Juan Arango dürfen genannt werden. Sie alle stellten schon unter Beweis, dass sie nicht zu den erklärten Anhängern des Teamgedankens gehören.

Daran haben auch die Erziehungsmaßnahmen des Klubs nichts Entscheidendes geändert. Im Fall von Bobadilla werden die Versuche nun offenkundig frustriert eingestellt. Über vier Millionen Euro blätterte der Verein für den Spieler auf den Tisch. Ein ziemlich teures Missverständnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort