Immer wieder Nachlässigkeiten Die Sorglosigkeit hat schon eine lange Tradition bei Borussia

Analyse | Mönchengladbach · Nicht erst seit der laufenden Saison machen sich die Gladbacher durch Nachlässigkeiten das Leben schwer und verspielen gute Ausgangslagen. Auch Adi Hütter hat dem Team die Sorglosigkeit nicht austreiben können. Das ist nun besonders prekär, da es um Wichtigeres geht als um einen Europapokalplatz.

Borussia Mönchengladbach: Angstgegner - RB Leipzig auf Platz zwei
Link zur Paywall

Das sind Borussias größte Angstgegner

14 Bilder
Foto: imago images/Team 2/TEAM2sportphoto via www.imago-images.de

Es sind Sätze, die so oder in leicht abgewandelter Form auch am vergangenen Samstag in Stuttgart hätten gefallen sein können. „Wir haben alles so ein bisschen über uns ergehen lassen. Da müssen wir cleverer sein. Es ist Endspurt in der Liga, jeder kämpft um seine Punkte. Dafür haben wir heute auf jeden Fall nicht die richtige Einstellung gehabt“, sagte Borussias Ersatztorwart Tobias Sippel – am 21. April 2021 nach einer 2:3-Niederlage bei 1899 Hoffenheim, die nicht nur aufgrund des Ergebnisses und der identischen Torfolge fatal an Gladbachs jüngste Niederlage beim VfB Stuttgart erinnerte.