Borussia Mönchengladbach Bayern-Spiel: RP-Leser überbieten sich mit Geschichten

Mönchengladbach · Schon mehr als 200 Zuschriften zur Gewinnaktion haben uns erreicht. Bis Donnerstag, 12 Uhr, sind Einsendungen möglich.

Gladbach-Fans sorgen gegen Bayern für Gänsehaut-Stimmung
8 Bilder

Gladbach-Fans sorgen gegen Bayern für Gänsehaut-Stimmung

8 Bilder

Das E-Mail-Postfach läuft über, der Drucker glüht - bereits bis gestern Mittag erreichten unsere Redaktion mehr als 200 Zuschriften von RP-Lesern, die die fünf mal zwei Tickets für das Heimspiel von Borussia am Sonntag gegen Bayern München unbedingt gewinnen wollen, die wir in Kooperation mit der Postbank verlosen. Der Auftrag an alle Teilnehmer: Gute Geschichten sind gesucht, die uns überzeugen sollen, dass gerade Sie die Karten gewinnen müssen. Jede Mail wird von uns ausgedruckt und gelesen.

Die Zuschriften der Borussia-Fans kommen von überall her: aus Berlin, aus Frankfurt und sogar aus Bayern. Bei Letzteren handelt es sich meist um verzweifelte Fohlenanhänger im Exil, die gerne für einen Tag in die Heimat zurückkehren wollen. Frisch Vermählte sind dabei, kleine und große Geburtstagskinder und Neu-Gladbacher, die sich gerne von der Fußballbegeisterung in ihrer neuen Heimat anstecken lassen wollen. Viele Teilnehmer wollen die Eintrittskarten übrigens gar nicht für sich selbst, sondern für einen geliebten Menschen, der einen unvergesslichen Ausflug in den Borussia-Park verdient hätte. Weil er viel für andere tut. Oder weil er so tapfer gegen eine schlimme Krankheit ankämpft. Und wieder andere wollen die Tickets sogar Flüchtlingen schenken, um diese ein wenig von ihrem Leid abzulenken.

Neben guten Geschichten erreichen uns auch verrückte Angebote: Ein Morgenmoderator eines bayerischen Lokalsenders etwa hat vorgeschlagen, im Tausch gegen die Karten bis zum Spiel am Sonntag täglich live auf Sendung über die Bayern herzuziehen. Und das in Bayern! Sie sehen: Wir haben die Qual der Wahl.

Bis zum morgigen Donnerstag, 12 Uhr, können Sie noch teilnehmen. Schreiben Sie uns, malen Sie Bilder, drehen Sie Videos - alles ist erlaubt, um uns zu überzeugen, dass Sie die wohl begehrtesten Tickets des Jahres mehr als andere verdient haben. Bitte nutzen Sie dafür die folgende E-Mail-Adresse: gewinnspiel.mg@rheinische-post.de.

(ls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort