Mündliche Einigung soll bestehen Wie sich Sommer in die Riege der Gladbach-Transfers nach Bayern einordnen würde

Mönchengladbach · Yann Sommer ist seit achteinhalb Jahren unumstrittener Leistungsträger bei Borussia, nun gilt er als Topkandidat für die Rolle als Neuer-Vertreter im Bayern-Tor. Mit welchem früheren Transfer ließe sich ein Sommer-Wechsel vergleichen? Der Schweizer und die Bayern sollen sich einig sein.

Borussia Mönchengladbach: Zum BVB wechselten sieben Spieler
Link zur Paywall

Zu diesen Vereinen wechselten Borussias Spieler

Infos
Foto: dpa/dpa, mb vge

Wer derzeit ein Borussia-Training besucht, der wird zu Beginn ganz genau hinschauen, wie viele Torhüter den Platz betreten – und ob Yann Sommer noch zu dieser Gruppe gehört. Am Mittwochabend berichtete „Sky“, dass zwischen Sommer und dem FC Bayern eine mündliche Einigung vorliegen soll. Gladbachs langjähriger Stammtorwart ist der Topkandidat in München, um den verletzten Manuel Neuer zu ersetzen. Zugleich gab es in den vergangenen Tagen Medienberichte, in denen es hieß, Sommer habe der Gladbacher Vereinsführung bereits seinen Wechselwunsch übermittelt. Dies ist zwar von keiner der Parteien bestätigt, doch das Thema beherrscht aktuell natürlich den Alltag rund um den Borussia-Park.