Borussia tritt bei Bayer Leverkusen an Schickt Rose die Donezk-Helden aufs Feld?

Service | Mönchengladbach · Nach dem 6:0-Sieg in der Champions League ist Borussia Mönchengladbach bei Bayer 04 Leverkusen gefordert. Wie könnten beide Teams spielen? Wo wird das Spiel übertragen? Hier gibt es die wichtigsten Infos.

 Nico Elvedi und die Borussen konnten die vergangenen beiden Partien in der BayArena für sich entscheiden.

Nico Elvedi und die Borussen konnten die vergangenen beiden Partien in der BayArena für sich entscheiden.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Die Borussen hatten nach dem 6:0-Sieg in der Champions League gegen Schachtjor Donezk am vergangenen Dienstagabend ausreichend Zeit, zu regenerieren. Deshalb ist es denkbar, dass Borussias Cheftrainer Marco Rose am Sonntagabend (18 Uhr/Sky) in Leverkusen auf eine größere Rotation verzichtet.

Zu seinem Matchplan sagt Rose: „Leverkusen kann man durchaus mit Donezk vergleichen. Beide Mannschaften spielen ein 4-3-3-System, sind sehr ballsicher, verlagern viel und versuchen den Gegner auseinanderzuziehen, um Räume zu finden. Leverkusen agiert dabei aber mit viel mehr Intensität und Tempo auf dem Flügel. Diese Dinge geben wir unseren Spielern mit und machen sie darauf aufmerksam.“

So könnten Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen spielen:

Borussia Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus - Stindl - Hofmann, Plea, Thuram

Bayer 04 Hradecky - L. Bender, S. Bender, Tapsoba, Sinkgraven - Baumgartlinger - Wirtz, Amiri, Bailey - Diaby, Alario

Nimmt Rose einen oder mehrere Wechsel vor, dürften sich Oscar Wendt, Breel Embolo und Hannes Wolf wohl Hoffnung auf einen Startelf-Einsatz machen. Patrick Herrmann hatte zuletzt mit muskulären Problemen zu kämpfen, soll in Leverkusen aber wieder einsatzbereit sein.

Diese Spieler stehen Borussia Mönchengladbach gegen Leverkusen nicht zur Verfügung:

Definitiv ausfallen werden Denis Zakaria und Jordan Beyer (beide im Aufbautraining). Andreas Poulsen (Schulter-OP) und Mamadou Doucouré stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Patrick Herrmann (muskuläre Probleme) und Ibrahima Traoré (Adduktorenprobleme) sind leicht angeschlagen, sollen aber in Leverkusen dabei sein können.

So sehen sie die Partie Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach live:

Der Bezahlsender Sky überträgt das Einzelspiel auf „Sky Bundesliga 1“ live. Marcus Lindemann kommentiert die Partie. 40 Minuten nach Abpfiff gibt es beim Streamingdienst DAZN ebenfalls die die Höhepunkte zu sehen.

Die Zuschauer-Situation in der BayArena:

Bund und Länder haben beschlossen, dass die Bundesligapartien im November komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Stimmen Sie sich mit den folgenden Artikeln auf die Partie ein:

(hgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort