Wechsel wohl perfekt Baumjohann geht zu Bayern

Düsseldorf (RPO). Alexander Baumjohann von Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach wird ab Sommer für den FC Bayern München spielen. Der 21-Jährige soll dem Rekordmeister seine Zusage gegeben haben. Fraglich ist nur noch, ob er für drei oder vier Jahre nach München geht. Am Saisonende ist "Baumi" ablösefrei.

Borussias Rückrunden-Zeugnis 08/09
Infos

Borussias Rückrunden-Zeugnis 08/09

Infos
Foto: AP

Nach Informationen des "Express" ist der Wechsel bereits in trockenen Tüchern. Seit vergangenen Dezember hat sich der FC Bayern um den offensiven Mittelfeldspieler bemüht. In dieser Saison kam er beim Aufsteiger zu zwölf Einsätzen. Nach Ivica Olic (vom Hamburger SV) ist "Baumi" bereits der zweite Zugang für die kommende Saison.

Der Wechsel hatte sich bereits seit längerem abgezeichnet. Schon im vergangenen Dezember hatte Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern, Interesse an dem ehemaligen Schalker bekundet. Der Vollzug des Wechsels ist nicht mehr überraschend - dass der FC Bayern Baumjohann überhaupt verpflichtet, schon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort