Ba-Muaka Simakala erhält Profivertrag bei Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Simakala erhält Profivertrag bei der Borussia

Nachwuchsspieler Ba-Muaka Simakala hat bei der Borussia einen Profivertrag unterschrieben. Das teilte der Verein am Samstagvormittag mit.

Der 19-Jährige setzte bereits am Freitag seine Unterschrift unter den Dreijahresvertrag.

"Er hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Nun gilt es für ihn, weiter an sich zu arbeiten, um dann irgendwann den nächsten Schritt zu machen und Bundesliga-Spieler zu werden", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

  • +++ Fohlenfutter +++ : Alles Wichtige zu Borussia Mönchengladbach

Simakala spielt seit 2011 in den Jugendteams von Borussia Mönchengladbach. Zuletzt kam der Offensivmann in der A-Junioren-Bundesliga auf 25 Tore und neun Torvorlagen.

(ems)