„Anti-Joker“ Herrmann, Aufholjagd und Co. Diese Rekorde hält Borussia

Mönchengladbach · Beim 0:2 auf Schalke wurde der Flügelstürmer zum 141. Mal in der Bundesliga ausgewechselt. Das passierte keinem anderen Spieler öfter. Es ist nicht der einzige Rekord, den Gladbach hält. Vor allem in Sachen Tore gibt es Bestmarken.

 Patrick Herrmann geht vom Feld. Auf Schalke gab es für ihn die 141. Auswechslung seiner Karriere.

Patrick Herrmann geht vom Feld. Auf Schalke gab es für ihn die 141. Auswechslung seiner Karriere.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Gut eine Stunde war Borussias Rück­rundenauftakt beim FC Schalke 04 alt, als die Zeit kam für einen Rekord. Der vierte Offizielle Christian Dingert war ebenso daran beteiligt wie Marco Rose. Borussias Trainer entschied, Patrick Herrmann durch Florian Neuhaus zu ersetzen und Dingert hielt daraufhin die Anzeigetafel mit der Nummer 7, Herrmanns Nummer, in die Luft. Zum 141. Mal im 260. Bundesliga-Spiel war für den 28-Jährigen vorzeitig Feierabend, kein anderer Spieler wurde in der deutschen Elite-Liga öfter ausgewechselt.