Euphorie und eine Serie Wie Farke und Gladbach an der Festung Borussia-Park bauen

Mönchengladbach · Was den Zuschauerschnitt angeht, erreicht Borussia Mönchengladbach mit dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 auf jeden Fall eine besondere Marke. Ein Heimsieg am Sonntag würde für eine weitere sorgen. Was Trainer Daniel Farke zur Stimmungsentwicklung im und rund um den Borussia-Park sagt.

Borussia Mönchengladbach: Meiste Heimsiege in Folge - Rekord sind 12
Link zur Paywall

Die meisten Heimsiege in Folge für Borussia

Infos
Foto: dpa/Marius Becker

„Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und noch mal ein Tiefpunkt. Und noch ein niedrigerer Tiefpunkt. Ich kann diesen Käse nicht mehr hören nach jedem Spiel“, sagte Rudi Völler vor fast 20 Jahren in seinem legendären Interview nach einem 0:0 in Island. Einen vergleichbaren Wutausbruch hat es in der vergangenen Saison bei Borussia Mönchengladbach nicht gegeben. Vielleicht, weil die Frage nach der exakten Tiefe diverser Tiefpunkte oft legitim war.