Borussia Mönchengladbach Australisches Sturm-Talent Kwame Yeboah im Anflug

Brisbane · Borussia Mönchengladbach steht anscheinend vor der Verpflichtung des australischen Sturm-Talents Kwame Yeboah. Dessen Klub Brisbane Roar gab auf seiner Homepage bekannt, dass der 19-Jährige bereits nach Deutschland geflogen sei, um vorbehaltlich des Medizinchecks einen Vertrag ab Januar bei den "Fohlen" zu unterschreiben.

 Kwame Yeboah soll bei Borussia einen Medizincheck absolvieren.

Kwame Yeboah soll bei Borussia einen Medizincheck absolvieren.

Foto: Brisbane Roar

"Yeboah ist ein Top-Talent in Australien und hat dort schon in der ersten Liga gespielt", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Im Falle einer Verpflichtung soll der 19-Jährige Außenbahnspieler über die U23 an den Profi-Kader herangeführt werden. Daher stehe ein möglicher Transfer nicht im Zusammenhang mit der Bundesliga-Mannschaft.

Bei Roar spielt seit 2010 der frühere Gladbacher Thomas Broich. "Wir als Klub wollen jungen Spielern bei solchen Chancen nicht im Weg stehen", sagte Brisbanes Sportdirektor Ken Stead.

Yeboah, australischer Junioren-Nationalspieler mit ghanaischen Wurzeln, hat in der laufenden Saison der A-League in neun Spielen zwei Tore erzielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort