Borussia Aussortierte Aufsteiger, Nachdenken über Namen

Ein Jahr zwischen Aufstiegslust und Abstiegsangst geht zu Ende. Die Spieler, die Borussia zurück in die Bundesliga geführt haben und dort, zusammen mit den Sommerzukäufen, im Tabellenkeller versunken sind, haben seit gestern Mittag Urlaub.

 Sebastian Schachten soll in Paderborn Spielpraxis sammeln.

Sebastian Schachten soll in Paderborn Spielpraxis sammeln.

Foto: Julian Omonsky

Das für den Nachmittag angesetzte Training erließ Hans Meyer den Fußballern. Der eine oder andere wird nicht mehr da sein, wenn am 3. Januar die Vorbereitung auf das Unternehmen Klassenverbleib beginnt. Wie Alexander Voigt, mit dem Borussia nicht mehr plant, und wohl Marcel Ndjeng, mit dem gestern gesprochen wurde.

Wie bei den längst freigestellten Sascha Rösler, Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma liegen bei Voigt und Ndjeng sechs Monate zwischen Aufstiegs-Held und ausgemustert. Sie alle sind bei Meyers Versuch-und-Irrtum-Verfahren durchgefallen.

Viele offene Fragen, deren Klärung die Hoffnung, dem wesentlichen Faktor in der Rettungsrechnung, steigern könnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort