Borussia Aussichtsloser Kampf

Borussias Fans beschimpfen Alexander Baumjohann als "Bayern-Schwein". Der erzielt zwar gekonnt den Siegtreffer im letzten Test vor der Rückrunde – legt sich dann aber ebenso provozierend mit der Nordkurve an.

Testspiel Borussia-BVB 2:4
12 Bilder

Testspiel Borussia-BVB 2:4

12 Bilder

Borussias Fans beschimpfen Alexander Baumjohann als "Bayern-Schwein". Der erzielt zwar gekonnt den Siegtreffer im letzten Test vor der Rückrunde — legt sich dann aber ebenso provozierend mit der Nordkurve an.

An Selbstbewusstsein mangelt es Alexander Baumjohann nun wirklich nicht. Aus der Reservistenrolle beim Bundesliga-Abstiegskandidaten Borussia ohne Umweg in die erste europäische Liga beim FC Bayern: Diese Herausforderung traut er sich zu.

Mutig, der junge Mann, der gerade mal 22 Jahre und drei Tage alt ist. Ein großes Fußball-Talent, zweifellos. Aber impulsiver, als es ihm gut tut. Denn er hat sich nun in einen "Krieg" ziehen lassen, "den er nicht gewinnen kann", wie Gladbachs Trainer Hans Meyer besorgt feststellte: mit den Fans in der Nordkurve.

Verlierer dabei kann auch Borussia sein. Denn einer wie Alexander Baumjohann könnte ihr helfen im Abstiegskampf, ehe er am Saisonende nach München geht. Das zeigte nicht nur sein sehenswertes Tor zum 1:0-Sieg gegen den tschechischen Spitzenklub Mlada Boleslav am Samstag.

Meyer: "Er hat dumm reagiert"

Doch nach dem gekonnten Schlenzer gingen die Emotionen mit ihm durch: Er stellte sich vor die Nordkurve, presste dreimal den Zeigefinger an die Lippen. Die Botschaft: "Haltet die Klappe!" Was die Fans nur noch mehr aufbrachte. Und Hans Meyer ihn schleunigst zu sich an die Seitenlinie rufen ließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort