1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Aus als Ansporn

Borussia Mönchengladbach : Aus als Ansporn

Karsten Kellermann über Borussias Aus gegen Sevilla

Borussia hat in der Europa League gut verdient: rund elf Millionen Euro. Vor allem aber hat sie sportlich überzeugt. Sie kam als Gruppensieger in die Spiele gegen den Titelverteidiger Sevilla und bot diesem gehörig Paroli.

Sevillas Aleix Vidal vermutet sogar, dass nun kein Gegner mehr kommen könne, der mehr Qualität habe, als Borussia. Ein großes Lob. Zwar ist Europa nun Geschichte, doch gibt es im eigenen Land noch reichlich Ziele: Platz drei in der Liga ist zu verteidigen und auch im Pokal scheint viel möglich. Das Aus gegen Sevilla ist traurig. Es darf aber nicht hemmen, sondern kann und muss ein Ansporn sein.

(RP)