Borussia Mönchengladbach Augsburgs Weinzierl gibt sich zurückhaltend

Augsburg · Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach hat sich Augsburgs Trainer Markus Weinzierl in der Abstiegskampfs-Debatte zurückhaltend geäußert. "Das Selbstvertrauen steigt zwar. Aber wir haben noch nichts erreicht", sagte der Coach der Schwaben am Mittwoch und ließ sich keine Kommentare zu den direkten Konkurrenten 1899 Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen entlocken. Nach bisher 18 Zählern in der Rückrunde hat der formstarke Tabellen-16. den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsrang in der Fußball-Bundesliga auf nur noch drei Punkte verkürzt.

Vergangenen Sonntag durften die Augsburger Anhänger ein starkes 2:0 gegen Eintracht Frankfurt bejubeln. An diesen couragierten Auftritt wolle man anknüpfen. "Aber wir dürfen nur auf uns schauen", sagte Weinzierl. "Wenn wir unsere Punkte holen, haben wir alle Chancen, unsere Ziele zu erreichen." Im Abendspiel in Gladbach am Freitag dürfte Kevin Vogt den gelbgesperrten Ragnar Klavan in der Innenverteidigung ersetzen. Ansonsten hat Weinzierl keine Verletzungssorgen zu beklagen.

(dpa/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort