Fohlenfutter-Gerüchtecheck Eddie Nketiah zu Borussia? So könnte es eine Win-Win-Situation sein

Analyse | Mönchengladbach · Im Gerüchtecheck ordnen die RP-Reporter die neuesten Transfergeschichten rund um Borussia Mönchengladbach ein. Heute: Gladbach soll am Stürmer Eddie Nketiah vom FC Arsenal interessiert sein. Ein Transfer, der noch von anderen Personalien abhängig sein könnte.

Eddie Nketiah vom FC Arsenal wird derzeit mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.

Eddie Nketiah vom FC Arsenal wird derzeit mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.

Foto: AP/Matt Dunham

Das Gerücht
Die englische Boulevard-Zeitung „The Sun“ berichtete zuerst vom vermeintlichen Interesse der Borussen am 22 Jahre alten Edward „Eddie“ Nketiah vom FC Arsenal. Sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus, er wäre dann allein für eine Ausbildungsentschädigung zu haben, heißt es. An anderer Stelle wird spekuliert, es könne einen Tausch Alassane Pleas gegen Nketiah geben im Winter, oder aber ein Verrechnungsgeschäft. „Football.london“ schlägt ein solches mit Mittelfeldmann Denis Zakaria vor.