Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Borussia Mönchengladbach André Hahn unterschreibt bei Borussia

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat André Hahn vom FC Augsburg für die kommende Saison verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag bei den "Fohlen". Der Flügelspieler kostet die festgeschriebene Ablöse von 2,25 Millionen Euro.

André Hahn – Rückkehrer beim FC Augsburg
15 Bilder

Das ist André Hahn

15 Bilder
Foto: dpa, sar fpt

Das gab der Verein am Sonntag unmittelbar nach dem 3:1-Sieg über den Hamburger SV bekannt. "André Hahn hat in dieser Saison in Augsburg eine unglaubliche Entwicklung gemacht, er gehört zu den torgefährlichsten Außenbahnspielern der Liga und wird uns in der Offensive ganz sicher verstärken. Wir hatten bei den Bemühungen um ihn starke Konkurrenz und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Eberl weiter: "Ich denke, wir sind für solche Jungs eine gute Anlaufstelle. Er hat in Augsburg einen super Entwicklung genommen und wir sind froh, dass er jetzt zu uns kommt. Er passt zu uns. Das bedeutet aber nicht, dass Juan Arango jetzt kein Thema mehr für uns ist. Wir denken darüber nach, und die Zeit nehmen wir uns auch. Natürlich hat Juan seine eigenen Vorstellungen."

Hahn bestritt bisher 43 Bundesligaspiele, in dieser Saison erzielte er zehn Tore und bereitete sieben Treffer vor. Nach Fabian Johnson und Yann Sommer der dritte Zugang. Außerdem soll auch Ibrahima Traore, der in Stuttgart seinen Vertrag nicht verlängert, im Sommer Borusse werden.

Es deutet darauf hin, dass die Borussia im Sommer ihr Spiel schneller machen will.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort