Borussia Mönchengladbach Amin Younes' sehenswertes Solo

Borussias U19 hat den ersten Saisonsieg geschafft: Die Mannschaft von Horst Steffen gewann bei Fortuna Düsseldorf dank eines sehenswerten Sololaufs von Amin Younes mit 1:0.

 Bärbel Wohlleben sorgte 1974 für eine Sensation - sie erzielte als erste Frau ein "Tor des Monats".

Bärbel Wohlleben sorgte 1974 für eine Sensation - sie erzielte als erste Frau ein "Tor des Monats".

Foto: KEYSTONE, AP

Begünstigt wurde der Spielverlauf nach einer guten halben Stunde durch eine Rote Karte gegen einen Düsseldorfer wegen groben Foulspiels. Kurz vor der Pause fiel dann das 1:0. Nach dem Seitenwechsel dominierte die U19 die Partie zwar klar, war aber im Offensivspiel zu fahrig. "Wir haben es leider verpasst, die Partie endgültig zu entscheiden. Wenn wir aussichtsreiche Tormöglichkeiten hatten, haben wir uns oft falsch entschieden. So mussten wir am Ende froh sein, dass es beim 1:0 geblieben ist", resümierte Steffen. Allerdings hatten die Fortunen nur noch eine einzige Torchance durch einen Freistoß.

Zum Auftakt der B-Junioren-Bundesliga unterlag die U17 bei Borussia Dortmund 1:4. Die Mannschaft von Trainer Thomas Flath kam gut in die Partie und ging nach schöner Vorarbeit von Maurice Pluntke und Slayd Mickels durch Kevin Holzweiler in Führung. Doch schon wenige Minuten später glich Dortmund nach einer Ecke aus. "Danach hatten wir eine Reihe bester Tormöglichkeiten, doch leider haben wir diese nicht genutzt", erklärte Flath. So lief allein Slayd Mickels zwei Mal frei auf das Dortmunder Tor zu — ohne Erfolg. Nach dem Seitenwechsel hatte dann Kevin Holzweiler das 2:1 auf dem Fuß, doch auch er vergab. "Danach haben wir die Dortmunder immer mehr ins Spiel kommen lassen und folgerichtig die weiteren Gegentreffer kassiert", bemängelte der Coach. "Ich hoffe, dass wir daraus lernen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort