Primera Division Dominguez wird vor Atletico-Sieg im Stadion geehrt

Atletico Madrid, Achtelfinal-Gegner von Bayer Leverkusen in der Champions League, hat vor den Augen von Alvaro Dominguez seine Talfahrt in der spanischen Liga gestoppt.

Álvaro Domínguez: Europa-League-Sieger, Borusse, Sportinvalide
12 Bilder

Das ist Alvaro Dominguez

12 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Nach zuletzt nur einem Sieg aus fünf Spielen setzte sich der Königsklassen-Finalist des Vorjahres daheim 1:0 (0:0) gegen UD Las Palmas durch.

Einen rührenden Auftritt hatte dabei Dominguez: Der frühere Atletico-Profi, der als Sportinvalide in der Vorwoche sein Karriereende bei Borussia Mönchengladbach erklärt und danach schwere Vorwürfe gegen den Verein erhoben hatte, führte im Estadio Vicente Calderon den symbolischen Anstoß aus.

"Unendlich dankbar", schrieb der 27-Jährige zu Fotos von der Szene auf Twitter. "Einer von uns hat den Ehren-Anstoß der Partie ausgeführt", kommentierte der Tabellen-6. der Primera Division. Im Stadion wurde ein Foto des Spaniers mit dem Titel "Danke, Alvaro" eingeblendet.

Atlético, für das Saul Niguez (59.) traf, liegt trotz des Sieges stolze neun Punkte hinter Tabellenführer Real Madrid zurück. Die Königlichen, die am Sonntag das Finale der Klub-WM bestreiten, haben zudem ein Spiel weniger bestritten. Bei Las Palmas, das weiter im gesicherten Mittelfeld platziert ist, fehlte der frühere deutsche U21-Nationalspieler Kevin-Prince Boateng weiter wegen muskulärer Probleme.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort