Borussia und das zweite Gesicht Es ist ein Vorteil, dass Hütter früh weiß, woran er ist

Meinung | Mönchengladbach · Borussias Trainer hat beim 0:4 in Leverkusen etwas erlebt, das ihm nicht gefällt: das zweite Gesicht der Borussen. Adi Hütter kennt jetzt die dunkle Seite seines Teams und kann damit umgehen. Das ist der einzige Vorteil des Spiels, findet unser Autor.

 Adi Hütter hat gegen Bayer Leverkusen einiges über Borussia Mönchengladbach gelernt.

Adi Hütter hat gegen Bayer Leverkusen einiges über Borussia Mönchengladbach gelernt.

Foto: AFP/INA FASSBENDER

Adi Hütter ist ein Fußball-Lehrer im klassischen Sinn. Nun hat er selbst etwas (kennen-)gelernt, indes etwas höchst Unangenehmes: Er hat beim 0:4 in Leverkusen das zweite Gesicht der Borussen erlebt. So ist das in einer Beziehung: Die Zeit offenbart die Wahrheit, auch die in der Tiefe, und dann kommt der Moment der Erkenntnis. Hütter hat freimütig zugegeben, dass ihm das, was er gesehen hat, gar nicht gefallen hat.