Schwieriger Start Hütters Findungsphase bei Borussia wird noch andauern

Mönchengladbach · Adi Hütter ist noch immer dabei, sich einen Überblick zu verschaffen bei Borussia. Schon jetzt dürfte ihm aber klar sein, dass er das Team nicht da abholen kann, wo es ihm lieb wäre. Diese Aufgaben kommen auf den Trainer zu.

Borussia Mönchengladbach: Das ist Trainer Adi Hütter
Link zur Paywall

Das ist Adi Hütter

20 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Adi Hütter wurde dort, wo die „Eisernen“ von Union zu Hause sind, in dem Stadtteil Berlins, dem der „Hauptmann von Köpenick“ Berühmtheit verschaffte, martialisch. „Jetzt heißt es: Stahlhelm auf und durch“, sagte Borussias Trainer nach dem 1:2 seiner Mannschaft. Die 90 Minuten hatten zuvor bestätigt, was Hütter vor dem Anpfiff gesagt hatte: „Das Timing im Spiel gegen den Ball kann noch nicht so da sein, weil wir nur sehr kurz zusammen sind, die Nationalspieler erst relativ spät zurückgekommen sind und wir mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Das soll keine Ausrede sein, aber man braucht für gewisse Automatismen auch ein bisschen Zeit, darum haben wir sie noch nicht so drinnen, wie ich sie mir vorstelle.“