Borussia Mönchengladbach "33 Punkte sind ein überragender Wert für uns"

Mönchengladbach · Tony Jantschke spricht im Interview mit unserer Redaktion über Borussias stand in der Tabelle und das Spiel gegen Wolfsburg.

Das ist Tony Jantschke  von Borussia Mönchengladbach
18 Bilder

Das ist Tony Jantschke

18 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Herr Jantschke, Sie haben gleich nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg auf die Tabelle geschaut. Hat Ihnen gefallen, was Sie gesehen haben?

Jantschke Sieht nicht so schlecht aus. Hut ab vor der Mannschaft, dem gesamten Klub und den Fans. Es war ein super Halbjahr, die 33 Punkte sind ein überragender Wert für uns. Wir haben uns ja mal als Richtwert die 25 Punkte pro Halbserie gesetzt, da liegen wir acht Punkte drüber. Das ist klasse.

Hätten es nicht noch zwei Punkte mehr sein können?

Jantschke Das bittere Ergebnis für uns, auch wenn es nicht unverdient für Wolfsburg ist. Es war ein gutes Spiel mit hohem Tempo, es ging hin und her. Wir haben den Rückstand gedreht, dann haben wir aber das 3:1 nicht gemacht und wurden dafür bestraft. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, das 2:1 bis zum Schluss zu halten.

Nun ist Weihnachten...

Jantschke ... und es tut ganz gut, mal ein paar Tage freizuhaben und abschalten zu können. Ich freue mich auf die Zeit mit meiner Freundin und meiner Familie. Und dann hoffe ich auf ein gutes nächstes Jahr. Wir können uns darauf freuen, müssen aber weiter hart arbeiten. Den Tabellenplatz, auf dem wir jetzt stehen, haben wir uns verdient, weil wir sehr überzeugend gespielt haben. Die gesamte Mannschaft hat toll gearbeitet — da müssen wir im neuen Jahr anknüpfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort