Borussia Mönchengladbach 3000 spanische Polizisten für 2500 Gladbach-Fans

Sevilla · Beim Europa-League-Spiel von Borussia Mönchengladbach beim FC Sevilla sind 3000 Polizisten im Einsatz. Zum Vergleich: Beim Bundesliga-Derby zwischen den Gladbachern und dem 1. FC Köln waren "nur" 1400 Polizisten rund um das Stadion vor Ort.

Borussia Mönchengladbach: Fans bereiten sich auf das Spiel in Sevilla vor
9 Bilder

Gladbach-Fans bereiten sich auf das Spiel in Sevilla vor

9 Bilder

Da Europapokal-Spiele gegen deutsche Mannschaften jedoch immer als Hochrisiko-Spiele eingestuft werden, ist die Zahl der eingesetzten Polizisten verhältnismäßig normal.

Allerdings werden deutlich weniger Gladbach-Fans am Abend (ab 21.05 Uhr im Live-Ticker) das Zwischenrunden-Spiel zwischen dem Titelverteidiger und dem Bundesliga-Dritten im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan verfolgen. Etwa 2500 Gladbach-Fans sind in der Stadt, 2100 von ihnen haben Tickets für das Spiel bekommen.

Das Stadion ist zwar nicht ausverkauft, allerdings sollen Fans der Gastgeber und der Gäste nicht in den gleichen Blocks untergebracht werden.

Tagsüber haben sich die meisten Gladbach-Fans in der andalusischen Stadt bei 18 Grad Celsius und Sonnenschein auf die Partie vorbereitet. Einen Fan-Marsch zum Stadion wird es allerdings nicht geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort