Borussia Mönchengladbach 150 Fans feiern auf Kreuzfahrtschiff Richtung Bremen

Mönchengladbach · Vom Borussia-Park in Mönchengladbach bis zum Weserstadion in Bremen sind es mit dem Auto etwas mehr als drei Stunden. Man kann allerdings auch etwas mehr als drei Tage anreisen – und mit dem Schiff. So machen es gerade 150 Gladbach-Fans.

 Die 150 Borussen-Fans posieren auf dem Schiff.

Die 150 Borussen-Fans posieren auf dem Schiff.

Foto: Dirk Päffgen

Vom Borussia-Park in Mönchengladbach bis zum Weserstadion in Bremen sind es mit dem Auto etwas mehr als drei Stunden. Man kann allerdings auch etwas mehr als drei Tage anreisen — und mit dem Schiff. So machen es gerade 150 Gladbach-Fans.

Borussia Mönchengladbach: 150 Fans feiern auf Kreuzfahrtschiff Richtung Bremen
Foto: Ronny Hendrichs - www.hendrichs.

Bis am Samstag um 15.30 Uhr in Bremen Borussias letztes Auswärtsspiel der Saison angepfiffen wird, wird es der Tross zurück nach Deutschland geschafft haben. Zunächst ging es für die Gruppe mit dem Zug von Mönchengladbach nach Kiel, von dort am Dienstag mit dem Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra Richtung Oslo in Norwegen, Kopenhagen in Dänemark und Göteborg in Schweden. Von Kiel aus geht es dann nach Bremen ins Stadion.

Mit dem Trip will die Truppe beweisen, dass sie bereit ist für den ersten Sieg in Bremen seit 28 Jahren. Damals gewannen die Gladbacher am 21. März 1987 7:1. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Lucien Favre die Qualifikation zur Gruppenphase der Champions League endgültig perfekt machen. Um sicher dabei zu sein braucht das Team aus den letzten beiden Spielen noch zwei Punkte. Bayer Leverkusen, das vergangene Woche im "Endspiel" um die direkte Qualifikation 0:3 in Gladbach verloren hatte, muss beide Spiele gewinnen, um noch an Borussia vorbeizuziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort