Borussia Dortmund Zwölfjähriger träumt von Profi-Karriere

Dortmund (RPO). Von einer Karriere als Fußballprofi träumt der zwölfjährige Leon Rave. Im vergangenen Jahr konnte er sich beim Tag der Talente durchsetzen und sich für die U12-Jugend von Borussia Dortmund qualifizieren.

Borussia Dortmunds schlimmste Fehleinkäufe
16 Bilder

Borussia Dortmunds schlimmste Fehleinkäufe

16 Bilder

Seitdem trainiert der Junge aus dem münsterländischen Senden-Ottmarsbocholt dreimal die Woche in Dortmund-Brackel, hinzu kommen regelmäßig Spiele und Turniere im In- und Ausland.

Zuvor hatte Leon lediglich in der heimischen Mannschaft von Blau-Weiß gespielt. Der Sprung vom Provinz- zum Bundesligaklub war da schon ziemlich groß. "Es ist schon komisch, von so einem kleinen Verein zu Borussia Dortmund zu wechseln", sagt er.

Anfangs hatte Leon noch Schwierigkeiten, sich in die professionelleren Trainingsmethoden einzufinden. Mittlerweile hat er sich aber gut in der Mannschaft etabliert und immerhin schon einige Tore als Stürmer auf der linken Seite erzielt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort