Probetraining im März Bolt will sich beim BVB für ManUnited empfehlen

Dortmund · Sprint-Legende Usain Bolt träumt weiter von einer Karriere als Profifußballer und wird nach eigenen Angaben im März beim Bundesligisten Borussia Dortmund vorspielen.

Usain Bolt verabschiedet sich mit Ehrenrunde
10 Bilder

Bolt verabschiedet sich mit einer Ehrenrunde

10 Bilder
Foto: rtr, MGO

"Wenn Dortmund sagt, dass ich gut genug bin, bleibe ich dran und trainiere hart", sagte der 31-jährige Jamaikaner der britischen Tageszeitung "Sunday Express".

Bolt, der seine Leichtathletik-Laufbahn nach den Weltmeisterschaften im August beendet hatte, zieht dem BVB allerdings einen anderen Klub vor, sollte es mit dem Umstieg klappen. "Einer meiner größten Träume ist es, bei Manchester United zu unterschreiben", sagte der achtmalige Olympiasieger.

Dem Test in Dortmund fiebert Bolt entgegen. "Das macht mich nervös", sagte der 100- und 200m-Weltrekordler: "Eigentlich werde ich nicht nervös. Aber diesmal ist es etwas anderes, es ist Fußball." Er werde Zeit zur Eingewöhnung brauchen, "aber dann wird es laufen". Bolt wird vom gleichen Ausrüster (Puma) gesponsert wie DFB-Pokalsieger BVB.

Bolt hat bereits Kontakt zum früheren ManUnited-Teammanager Alex Ferguson aufgenommen. "Ich habe ihm gesagt, dass er ein gutes Wort für mich einlegen soll. Er sagte mir, dass er schauen will, was er tun kann, wenn ich fit genug sein sollte."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort