Jubel in Westfalenhalle BVB-Team von Mitgliedern mit viel Applaus empfangen

Dortmund · Sportlich konnte es kaum einen besseren Zeitpunkt für die Mitgliederversammlung des BVB geben. Die Mannschaft ist Tabellenführer, am Samstag gab es einen Sieg und für die Bayern nur ein Remis. Genug Grund für Jubel bei den BVB-Mitgliedern.

Mitgliederversammlung Borussia Dortmund: BVB-Team mit viel Applaus in Westfalenhalle empfangen
13 Bilder

BVB-Team bei Mitgliederversammlung frenetisch gefeiert

13 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Erwartungsgemäß mit großem Applaus ist die Mannschaft von Spitzenreiter Borussia Dortmund am Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Bundesligisten empfangen worden. Das komplett im Klub-Anzug gekleidete Team von Trainer Lucien Favre zog am Tag nach dem 2:1-Erfolg im Punktspiel beim FSV Mainz 05 gut eineinhalb Stunden nach der Eröffnung durch BVB-Präsident Reinhard Rauball in die Westfalenhalle ein und wurde von den Fans frenetisch gefeiert.

Kapitän Marco Reus versprach den Mitgliedern im Namen der Mannschaft weiterhin volle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben. "Wir wurden mit dem Empfang für die vergangenen Ergebnisse belohnt. Wir tun aktuell gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken, und wissen die Situation gut einzuschätzen", sagte der Nationalspieler unter neuerlichem Beifall.

Mainz 05 - Borussia Dortmund: die Bilder des Spiels
54 Bilder

Mainz - Dortmund: die Bilder des Spiels

54 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte: "Wir haben eine Mannschaft geprägt, bei der du spürst, dass da ein besonderer Geist ist. Sie versucht, sich in die Seele des Klubs reinzudenken." Gleichzeitig warnte der Klub-Chef: "Es ist eine Momentaufnahme. Wir dürfen nicht nachlassen - das ist die Herausforderung, die wir jetzt haben."

Die gute Stimmung unter den Mitgliedern aufgrund der sportlich momentan glänzenden Situation war Rauball schon bei der Begrüßung aufgefallen: "Ich sehe nur strahlende Gesichter."

Am Montag hält der BVB an gleicher Stelle die Hauptversammlung für seine Aktionäre ab. Die Westfalen legen dabei für das Geschäftsjahr 2017/18 eine Rekordbilanz mit 536 Millionen Euro Umsatz und einem operativen Gewinn von 28,5 Millionen Euro vor.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort