Ann-Kathrin und Sohn wohlauf Mario Götze zeigt Foto seines Babys – der Name überrascht

Dortmund · Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin sind erstmals Eltern geworden. Wie der 28-Jährige bei Instagram mitteilte, kam sein Sohn am Freitag auf die Welt. Der Name des Kindes überrascht allerdings.

Mario Götze – Schwabe, Borusse, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mario Götze

24 Bilder
Foto: afp, desk

Weltmeister Mario Götze ist zum ersten Mal Vater geworden. Bereits am Freitag brachte seine Frau Ann-Kathrin (30) einen Jungen zur Welt. „Wir sind mehr als gesegnet. Rome und seiner Mutter geht es gut“, schrieb der 28-Jährige am Montag auf Instagram zu einem Foto, das die Hände der kleinen Familie zeigt. „Herzlich willkommen, Rome. Alles Gute Euch Dreien!“, gratulierte Götzes Arbeitgeber Borussia Dortmund via Twitter. ‍

Götze, der beim WM-Sieg 2014 in Brasilien das Siegtor gegen Argentinien schoss, hatte am Samstag beim Bundesligaspiel gegen Hertha BSC wegen der Geburt gefehlt.

Götzes Vertrag bei den Borussen läuft nach dem Saisonende aus. „Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht fortsetzen werden“, hatte Sportdirektor Michael Zorc vor Kurzem gesagt. Die Entscheidung habe man „gemeinsam getroffen. Wir sind in einer Situation, die für beide Seiten nicht zufriedenstellend ist.“ Bei BVB-Trainer Lucien Favre spielt der deutsche WM-Held keine Rolle mehr. Wohin es den Edeltechniker zieht, ist noch offen.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort