Borussia Dortmund Klopp verlässt BVB: Aktie im Minus

Frankfurt/Main · Jürgen Klopp geht bei Borussia Dortmund von Bord, und die Anleger gehen gleich mit. Der Abschied des langjährigen Erfolgstrainers zum Saisonende hat die BVB-Aktie am Mittwoch ins Minus gedrückt. Das Papier fiel nach ersten Spekulationen über den Trainerabschied zunächst bei 3,375 Euro auf den tiefsten Kurs seit August 2013. Zuletzt verbilligte sie sich am Ende des SDax um 2,9 Prozent auf 3,49 Euro.

Klopp verlässt Borussia Dortmund nach sieben Jahren zum Saisonende. Er bat den Verein am Mittwoch um die Auflösung seines Vertrags. Analyst Alexander Langhorst von GSC Research sieht die Entscheidung als "Zäsur für Dortmund, die erst einmal negativ zu bewerten ist". Insgesamt bringe das Thema Unruhe in das Gefüge, zumal das Thema Europa-League in Reichweite sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort