Wirbel um Ebay-Auktion Klopp: "Ich kaue kein Kaugummi beim Spiel"

Beim Auktionsportal Ebay macht sich ein neuer Trend breit. Es geht Jürgen Klopp und seine Kaugummis. "Gebraucht", versteht sich. Behauptet zumindest der Anbieter. Der Trainer selbst findet das alles eher zum Lachen.

Die kuriosesten, lustigsten und verrücktesten Ebay-Auktionen
71 Bilder

Die kuriosesten Ebay-Auktionen

71 Bilder

Wer bei Ebay "Klopp" eingibt, stößt schnell auf BVB-Devotionalien. Handsignierte Autogrammkarten, Fanschals mit dem Schriftzug des Dortmunder Trainers, Stadionbecher, T-Shirts, Baseball-Caps und und und...

Ein eher ungewöhnliches Angebot stellte der Nutzer namens sharkj1909 am Donnerstag ein: Nämlich ein Kaugummi, angeblich original gekaut während des DFB-Pokal-Halbfinals gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Dienstag, das der BVB 2:0 gewann.

In seiner Produktbeschreibung heißt es im Original: "Sie bieten auf das von Jürgen Klopp gekaute Kaugummi, was er nach dem DFB-Pokal Halbfinalspiel gegen Wolfsburg ausgespuckt hat. Ein Ordner hat es mir gegeben nachdem ich ihn darauf angesprochen habe."

Wohl um noch einmal darauf hinzuweisen, dass es sich um einen einzigartigen Gegenstand handelt, bekräftigte der Nutzer: "Ein Muss für jeden Fan und Liebhaber". Zumindest beim Artikelzustand musste der Nutzer Zugeständnisse machen. Dort gab er "gebraucht" an.

Ob das nun stimmt, bleibt jedoch unklar. Als Klopp im Interview beim Sportsender "Sky" auf das Thema angesprochen wurde, lachte der Trainer nur und gab zu Protokoll, dass er bei Fußballspielen nie Kaugummi kaue. Einen anderen Kommentar zu Sache ließ sich der gebürtige Schwarzwälder nicht entlocken.

Wer nun trotzdem noch enttäuscht ist, den fragwürdigen Kaugummi nicht ergattert zu haben, kann sich vielleicht damit trösten, dass das ziemlich verrückte Projekt bereits einige Nachahmer gefunden hat. So sind bei Ebay inzwischen von Jürgen Klopp gekaute Kaugummis aus diversen Klassikern der Fußballgeschichte zu finden, unter anderem aus dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid oder einem Spiel gegen den FC Bayern.

Einen weitere Facette erhielt das Kaugummi-Phänomen inzwischen durch Kaugummis, die betontermaßen nicht (sic!) vom BVB-Coach zerkaut und ausgespuckt wurden und wahlweise sogar ungebraucht sind.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort