Jürgen Klopp: Bei Ebay sorgt ein Kaugummi des Trainers für Furore

Wirbel um Ebay-Auktion : Klopp: "Ich kaue kein Kaugummi beim Spiel"

Beim Auktionsportal Ebay macht sich ein neuer Trend breit. Es geht Jürgen Klopp und seine Kaugummis. "Gebraucht", versteht sich. Behauptet zumindest der Anbieter. Der Trainer selbst findet das alles eher zum Lachen.

Wer bei Ebay "Klopp" eingibt, stößt schnell auf BVB-Devotionalien. Handsignierte Autogrammkarten, Fanschals mit dem Schriftzug des Dortmunder Trainers, Stadionbecher, T-Shirts, Baseball-Caps und und und...

Ein eher ungewöhnliches Angebot stellte der Nutzer namens sharkj1909 am Donnerstag ein: Nämlich ein Kaugummi, angeblich original gekaut während des DFB-Pokal-Halbfinals gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Dienstag, das der BVB 2:0 gewann.

In seiner Produktbeschreibung heißt es im Original: "Sie bieten auf das von Jürgen Klopp gekaute Kaugummi, was er nach dem DFB-Pokal Halbfinalspiel gegen Wolfsburg ausgespuckt hat. Ein Ordner hat es mir gegeben nachdem ich ihn darauf angesprochen habe."

Wohl um noch einmal darauf hinzuweisen, dass es sich um einen einzigartigen Gegenstand handelt, bekräftigte der Nutzer: "Ein Muss für jeden Fan und Liebhaber". Zumindest beim Artikelzustand musste der Nutzer Zugeständnisse machen. Dort gab er "gebraucht" an.

Ob das nun stimmt, bleibt jedoch unklar. Als Klopp im Interview beim Sportsender "Sky" auf das Thema angesprochen wurde, lachte der Trainer nur und gab zu Protokoll, dass er bei Fußballspielen nie Kaugummi kaue. Einen anderen Kommentar zu Sache ließ sich der gebürtige Schwarzwälder nicht entlocken.

Wer nun trotzdem noch enttäuscht ist, den fragwürdigen Kaugummi nicht ergattert zu haben, kann sich vielleicht damit trösten, dass das ziemlich verrückte Projekt bereits einige Nachahmer gefunden hat. So sind bei Ebay inzwischen von Jürgen Klopp gekaute Kaugummis aus diversen Klassikern der Fußballgeschichte zu finden, unter anderem aus dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid oder einem Spiel gegen den FC Bayern.

Einen weitere Facette erhielt das Kaugummi-Phänomen inzwischen durch Kaugummis, die betontermaßen nicht (sic!) vom BVB-Coach zerkaut und ausgespuckt wurden und wahlweise sogar ungebraucht sind.

Begründung des Anbieters: "Vielleicht schaffen wir es, die andere skurrile Auktion zu übertreffen. Den Erlös spende ich dem Kinderhospiz "Berliner Herz."

Klopps Kaugummi, ein schrottreifer Mercedes zu sechsstelligen Geboten, ein gebrauchtes Taschentuch von Scarlett Johansson - eine Sammlung der verrücktesten Ebay-Auktionen finden Sie hier.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die kuriosesten Ebay-Auktionen

(pst)
Mehr von RP ONLINE