„Den Betroffenen helfen“ BVB bestreitet Benefizspiel für Hochwasser-Opfer

Dortmund · DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund will die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Umland finanziell unterstützen. Die Mannschaft von Cheftrainer Marco Rose tritt am 1. September (17.30 Uhr) in einem Benefizspiel gegen die SpVg. Hagen 1911 und den SV Hohenlimburg an.

 Dortmunder Profis im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Archiv).

Dortmunder Profis im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Archiv).

Foto: AP/Martin Meissner

Borussia Dortmund bestreitet ein Benefizspiel für die Opfer der Hochwasserkatastrophe. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, trifft das Team von Trainer Marco Rose am 1. September (17.30/Sky und Bild-TV) im Hagener Ischelandstadion für jeweils 45 Minuten auf die SpVg Hagen 1911 und den SV Hohenlimburg 1910. Sämtliche Erlöse kommen den Opfern der Flut vom 14. Juli zugute. Die Partie wird live auf Sky Sport News sowie Bild-TV übertragen.

Flutkatastrophe in NRW: So sieht es in den Orten einen Monat danach aus
16 Bilder

So sieht es einen Monat nach der Flutkatastrophe in NRW aus

16 Bilder
Foto: dpa/Roberto Pfeil

"Wir werden unseren Teil dazu beitragen, um den Betroffenen zu helfen und die Einnahmen eines Benefizspiels den Opfern zukommen lassen", versprach Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der bereits unmittelbar nach der Katastrophe am 14. Juli die Unterstützung zugesichert hatte. Insgesamt sind 4999 Zuschauer im Ischelandstadion zugelassen.

(kron/SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort