Dortmund bereitet Abschied vor Gündogan bestätigt Verhandlungen mit dem FC Barcelona

Dortmund · Trotz des Transferverbots von Spaniens Fußball-Renommierklub FC Barcelona bis 1. Januar 2016 verhandelt Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund offenbar mit den Katalanen.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

Dies soll der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler der spanischen Sportzeitung Marca persönlich bestätigt haben. Gündogan besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2016 beim BVB, will den DFB-Pokalfinalisten aber verlassen. Laut eines Berichts der Bild-Zeitung ist der mögliche Wechsel zum deutschen Meister Bayern München indes geplatzt. Angeblich konnte keine Einigung in Bezug auf das Gehalt erzielt werden.

Der Weltverband Fifa hatte Barca im April 2014 wegen mehrerer Verstöße bei der Verpflichtung Minderjähriger aus dem Ausland mit einem Transferverbot belegt. Der Internationale Sportgerichtshof Cas bestätigte die Transfersperre Ende Dezember. Eine Amnestie für Barcelona hatte zuletzt Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke ausdrücklich ausgeschlossen.

Barcelona hat in dieser Saison bereits das Double von Meisterschaft und Pokalsieg geschafft - am Samstag kann in Berlin gegen Juventus Turin noch der Champions-League-Triumph und damit das Triple folgen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort