Hoden-Tumor Haller muss operiert werden

Dortmund · Der an einem Hoden-Tumor erkrankte Stürmer Sebastien Haller vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund muss sich einer Operation unterziehen.

 Sebastien Haller.

Sebastien Haller.

Foto: dpa/David Inderlied

Das teilte der 28-Jährige auf Twitter mit. „Ich möchte mitteilen, dass der Kampf für mich noch nicht vorbei ist. Ich werde mich einer Operation unterziehen müssen, um diesem Tumor, der mich vom Spielfeld fernhält, endgültig ein Ende zu setzen“, schrieb Haller nach Ende der Chemotherapie.

Am Mittwoch meldete sich der Klub mit unterstützenden Worten für den Franzosen: „Wir wünschen Dir weiterhin viel Kraft, Seb! Bleib stark!“, twitterten die Dortmunder.

Haller hatte im Juli im Trainingslager des BVB in Bad Ragaz/Schweiz nach einer Einheit zunächst über Unwohlsein geklagt. Im Rahmen intensiver medizinischer Untersuchungen war der Tumor entdeckt worden.

(SID/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort