Bundesliga Großkreutz deutet Abschied aus Dortmund an

Dortmund · Weltmeister Kevin Großkreutz könnte seine große Liebe bald verlassen. Der 27-Jährige deutete nach dem Sieg im Testspiel gegen den FC Luzern (4:1) einen Abschied vom Bundesligisten Borussia Dortmund an.

Kevin Großkreutz – Dortmunder, Weltmeister, Skandalnudel
21 Bilder

Das ist Kevin Großkreutz

21 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

"Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ich weiter bei Borussia Dortmund spielen werde oder nicht", sagte Großkreutz nach seinem geglückten Comeback nach seiner Knie-OP.

Der Vertrag beim BVB endet im Juni 2016. In der vergangenen Saison hatte Großkreutz, der seit 2009 bei der Borussia spielt, seinen Stammplatz verloren. Großkreutz ist aber überhaupt erst einmal froh, dass er wieder Fußball spielen kann. "Das, was ich durchgemacht habe, war nicht so gut", sagte er, "keiner wusste, was ich habe. Da hatte ich schon im Kopf, dass ich nie wieder würde spielen können." Europa-League-Teilnehmer Dortmund bereitet sich derzeit im Schweizer Bad Ragaz auf die neue Saison vor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort