Dortmund stellt sich Charakterfrage Der BVB ist nur im Reden ein Titelaspirant

Meinung | Dortmund · Nach dem blamablen 0:4 gegen Hoffenheim zum Saisonabschluss stellt sich in Dortmund einmal mehr die Charakterfrage. Das Team bleibt auch in dieser Saison den Nachweis schuldig, in punkto Einstellung und Gier den Bayern gefährlich werden zu können.

BVB-Torwart Roman Bürki.

BVB-Torwart Roman Bürki.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Ambitionierte Teams in der Bundesliga lassen sich in schöner Regelmäßigkeit zu dem Anspruch verleiten, da sein zu wollen, wenn die Bayern schwächeln. In genauso schöner Regelmäßigkeit schwächeln diese ambitionierten Teams, während die Münchner als einziger über den anderen stehender Klub in der Liga ihre x-te Meisterschaft einfahren. Borussia Dortmund hatte sich in den letzten Tagen dieser Saison einmal mehr selbst zum Herauforderer des Rekordmeisters stilisiert, um dann mit dem blamablen 0:4 gegen Hoffenheim zum Abschluss der Runde zu demonstieren, dass hinter diesem selbstbewussten Anspruch nicht viel steckt. Charakterstärke jedenfalls nicht – so die Wahrnehmung vieler.

Bundesliga 19/20: Die Tabelle nach dem Corona-Restart
Link zur Paywall

Die Bundesliga-Tabelle nach dem Restart

20 Bilder
Foto: dpa/Arne Dedert