Auftritt bei "Schulz und Böhmermann" Hummels schließt Rückkehr zum BVB nicht aus

Weltmeister Mats Hummels vom deutschen Meister Bayern München schließt eine erneute Rückkehr zu Borussia Dortmund zumindest nicht aus, wenngleich ein Transfer nicht besonders realistisch erscheint.

FC Bayern München: Die Bilder von der Meisterparty
9 Bilder

Die Meisterparty der Bayern

9 Bilder
Foto: rtr, MDA

"Theoretisch klar. Auch wenn ich das nicht hätte sagen sollen, aber ja", sagte der 28 Jahre alte Innenverteidiger in der TV-Sendung "Schulz und Böhmermann" bei "ZDF-Neo" auf eine entsprechende Frage mit einem Augenzwinkern.

Der Vertrag von Hummels beim FC Bayern hat noch eine Laufzeit bis 2021. Der BVB hatte im vergangenen Jahr 35 Millionen Ablöse für den Defensivspezialisten gezahlt, der schon siebeneinhalb Jahre für die Borussia gespielt hat. Zuvor war er aus München zu den Westfalen gewechselt.

Hummels nahm auch zur Neuansetzung des Champions-League-Viertelfinals zwischen Borussia Dortmund und AS Monaco nur einen Tag nach dem Sprengstoffanschlag auf die BVB-Profis Stellung. "Ich fand es auch krass, ich hätte es nicht gespielt, ich hätte es nicht angesetzt. Es ist natürlich die Frage, ob es eine Alternative gab zu spielen oder rausfliegen, ob es toleriert worden wäre. Aber in meinen Augen hätte man eine Pause machen müssen", sagte der Bayern-Star.

Die Diskussion über den Termin des Nachholspiels gegen die Monegassen führten offenbar maßgeblich zum Bruch zwischen der BVB-Führung um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Cheftrainer Thomas Tuchel. In der vergangenen Woche musste der 43 Jahre alte Fußballlehrer, der noch einen Vertrag bis 2018 besaß, vorzeitig gehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort