Haaland nicht an Bord BVB muss in Glasgow erneut auf seinen Torjäger verzichten

Dortmund · Borussia Dortmunds Personalsorgen reißen auch vor dem so wichtigen Zwischenrunden-Rückspiel in der Europa League bei den Glasgow Rangers nicht ab. Neben Stürmer Erling Haaland muss Trainer Marco Rose auch auf zwei Innenverteidiger verzichten.

Fehlt Borussia Dormtund weiterhin: Stürmer Erling Haaland.

Fehlt Borussia Dormtund weiterhin: Stürmer Erling Haaland.

Foto: dpa/Arne Dedert

Rückschlag für Borussia Dortmund: Topstürmer Erling Haaland ist am Mittwoch nicht mit der Mannschaft zum Rückspiel der Europa-League-Play-offs bei den Glasgow Rangers gereist. Die Sondermaschine EW1909 hob am Vormittag ohne den weiterhin angeschlagenen Norweger vom Dortmunder Flughafen ab.

Ohne Haaland, der mit Adduktorenproblemen seit Wochen ausfällt, hatte der BVB bereits das Hinspiel am vergangenen Donnerstag blamabel mit 2:4 verloren. Durch die Abschaffung der Auswärtstorregel reicht am Donnerstag (21 Uhr/RTL) allerdings jeder Sieg mit zwei Toren Unterschied, um im Ibrox Stadium in die Verlängerung zu kommen.

Der Bundesliga-Zweite muss seit dem 3:2-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim am 22. Januar auf ihn verzichten. Zwar sind Haalands Probleme im Adduktorenbereich weitgehend abgeklungen, hindern ihn aber weiter an einem Einsatz.

Probleme hat Trainer Marco Rose zudem in der Innenverteidigung. Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou sind verletzt, es bleiben Mats Hummels und Marin Pongracic. Dagegen kehrt Thomas Meunier zurück in den BVB-Kader. Der belgische Außenverteidiger gehörte nach überstandener Muskelblessur zum Reisetross nach Glasgow.

(lonn/SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort