Schrecksekunde in Champions League Entwarnung bei Bender: Nur leicht verletzt

Aufatmen bei Sven Bender und beim BVB: Wie der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund am Donnerstagabend mitteilte, hat sich der Nationalspieler in der Champions-League-Partie bei Galatasaray Istanbul (4:0) eine Nervenquetschung und eine Stauchung des linken Ellenbogens zugezogen.

 Sven Bender hatte Glück im Unglück.

Sven Bender hatte Glück im Unglück.

Foto: dpa, bt jai

Zunächst war eine schlimmere Verletzung befürchtet worden. Benders Einsatz in der Bundesliga am Samstag gegen Hannover 96 (15.30 Uhr/Live-Ticker) sei "nicht ausgeschlossen".

Diagnose bei Sven Bender: Nervenquetschung und Stauchung des linken Ellenbogens. Einsatz am Sa nicht ausgeschlossen. pic.twitter.com/g2KagIiKuB

Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Weltmeister Mats Hummels und Shinji Kagawa, die jeweils über Muskelprobleme klagten. Trainer Jürgen Klopp vermutet jedoch nichts Schlimmeres. "Aber ich muss bis Freitag warten, dann werden wir mehr wissen", so der BVB-Coach. Vermutlich nicht zur Verfügung stehen wird weiterhin Nationalspieler Erik Durm (Oberschenkelprobleme).

Gegen Hannover erwartet Klopp einen erneut defensiv starken BVB. "Es geht darum besser und intelligenter zu verteidigen, dann entstehen auch Tore", so der 47-Jährige weiter und erinnert an die Vorstellung in Istanbul. Kontertore des Gegners wie in den vergangenen Bundesliga-Spielen sollen gegen Hannover nicht mehr fallen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort