DFB-Pokal Aubameyang muss Training abbrechen, Einsatz nicht in Gefahr

Bundesligist Borussia Dortmund hat vor dem Halbfinale im DFB-Pokal am Mittwoch in Berlin bei Hertha BSC (20.30 Uhr/Live-Ticker) eine Schrecksekunde erlebt.

Pierre-Emerick Aubameyang: Von Borussia Dortmund zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Pierre-Emerick Aubameyang

13 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

Der 26 Jahre alte Stürmer, der am Sonntag beim 3:0 des BVB gegen den Hamburger SV in der Liga nur die letzte Viertelstunde zum Einsatz gekommen war, musste am Montagvormittag das Training abbrechen, wie die Bild-Zeitung twitterte.

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten verletzte sich der Gabuner am rechten Fuß und verließ humpelnd den Rasen. Die Verletzung sei allerdings nicht schwerwiegend und sein Einsatz gegen Hertha nicht in Gefahr. Eine offizielle Mitteilung der Dortmunder gibt es noch nicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort