Vor BVB-Spiel Feuerwerk in Dortmund bringt City-Profis um die Nachtruhe

Dortmund · Mit einem Feuerwerk mitten in der Nacht haben Unbekannte versucht, die Fußball-Profis von Manchester City vor dem Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund um den Schlaf zu bringen. Die Feuerwehr war um kurz nach Mitternacht zum Einsatz am Teamhotel ausgerückt.

City-Coach Pep Guardiola (Archiv)

City-Coach Pep Guardiola (Archiv)

Foto: dpa/Marton Monus

Die Fußball-Stars von Manchester City sind vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Borussia Dortmund um ihre Nachtruhe gebracht worden. Englische Medien berichten übereinstimmend von einem nächtlichen Feuerwerk und Böllerschlägen zu drei verschiedenen Uhrzeiten. Auf Fotos waren die Reste des Feuerwerks zu sehen.

Die Feuerwehr bestätigte einen Einsatz gegen 1.00 Uhr wegen eines Feuerscheins im Außenbereich des Hotels. Nach Angaben der Daily Mail kam es später zu zwei weiteren Vorfällen, der letzte konnte dabei verhindert werden. "Teile des Teams" seien durch den Lärm geweckt worden, hieß es weiter.

Der englische Fußball-Club aus Manchester tritt am Mittwochabend (21.0 Uhr/Dazn und Sky) im Viertelfinalrückspiel der Champions League in Dortmund an. Das Hinspiel hatten die Engländer 2:1 gewonnen.

(kron/dpa/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort