"Man liest ja von Wechselabsichten" Bartra und Aubameyang im BVB-Prozess am Montag vorgeladen

Im Prozess um den Bombenanschlag auf die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund sollen wohl schon am kommenden Montag die BVB-Profis Marc Bartra und Pierre-Emerick Aubameyang als Zeugen vernommen werden.

 Pierre-Emerick Aubameyang und Marc Bartra bejubeln gemeinsam einen Dortmunder Treffer.

Pierre-Emerick Aubameyang und Marc Bartra bejubeln gemeinsam einen Dortmunder Treffer.

Foto: afp

Das hatte der Vorsitzende Richter Peter Windgätter am dritten Prozesstag am Montag am Landgericht Dortmund angeregt: "Man liest ja immer häufiger von Wechselabsichten."

Torjäger Aubameyang steht vor einem Transfer zum englischen Top-Klub FC Arsenal. Innenverteidiger Bartra, der bei dem Anschlag am 11. April vergangenen Jahres am Arm verletzt worden war, steht angeblich vor einem Wechsel zurück in seine Heimat Spanien.

Der mutmaßliche Attentäter Sergej W. hatte die Tat bereits am zweiten Prozesstag eingeräumt, eine Tötungsabsicht aber bestritten. Die Staatsanwaltschaft wirft W. versuchten Mord in 28 Fällen, das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und schwere Körperverletzung in zwei Fällen vor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort