Muskelfaserriss am Schambeinansatz Vier Wochen Zwangspause für Dortmunds Schmelzer

Dortmund · Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund muss mindestens vier Wochen auf Linksverteidiger Marcel Schmelzer verzichten. Der Nationalspieler erlitt am Mittwoch bei der 1:2-Niederlage gegen Zenit St. Petersburg im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League einen Muskelfaserriss am Schambeinansatz und wird folglich erst in der Schlussphase der Saison wieder zur Verfügung stehen.

 Marcel Schmelzer fällt mehrerer Wochen aus.

Marcel Schmelzer fällt mehrerer Wochen aus.

Foto: ap, FA

Erst in vier Wochen könne Schmelzer wieder ins Training einsteigen, berichtete Trainer Jürgen Klopp anlässlich der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) bei Hannover 96.

Damit fehlt der Borussia neben Ilkay Gündogan, Jakub Blaszczykowski, Neven Subotic und Sven Bender ein weiterer Leistungsträger längerfristig. Noch nicht sicher ist, ob Marco Reus, der wegen muskulärer Probleme auch gegen den russischen Vizemeister fehlte, in Hannover sein Comeback feiern wird. "Ich kann es noch nicht sagen. Er hat zuletzt gut trainiert, es war alles positiv. Aber ich muss abwarten. Wenn er kann, dann kann er", sagte Klopp.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort