16 Verdächtige in Gewahrsam Dortmunder Ultras sollen in der Innenstadt randaliert haben

Dortmund · Dortmunder Ultras haben nach Polizeiangaben am Sonntagmorgen trotz des 5:0-Sieges ihrer Borussia gegen Union Berlin in der Innenstadt von Dortmund randaliert. Die Polizei nahm 16 Verdächtige in Gewahrsam.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen neun von ihnen im Alter von 22 bis 27 Jahren leiteten die Beamten Ermittlungen wegen besonders schweren Landfriedensbruchs ein, wie ein Sprecher mitteilte.

Viele von ihnen seien Mitglieder einer Ultra-Gruppierung. Mehrere Anrufer hätten über den Notruf von einer etwa 50-köpfigen Gruppe berichtet, die grölend und randalierend durch die Straßen laufe. Aus der Gruppe heraus sei zudem ein Streifenwagen mit Bierflaschen beworfen worden.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort