Nächster Schritt Richtung Comeback Dortmund startet mit Haller ins Trainingslager

Dortmund · Borussia Dortmund ist mit Sébastien Haller ins Trainingslager nach Marbella gestartet. Der im vergangenen Sommer an Hodenkrebs erkrankte Angreifer soll nach zwei Operationen und einer Chemotherapie den nächsten Schritt Richtung Comeback machen.

Sebastien Haller.

Sebastien Haller.

Foto: dpa/David Inderlied

Borussia Dortmund ist mit Sébastien Haller ins Trainingslager nach Marbella aufgebrochen. Nach zwei Operationen und einer Chemotherapie gehörte der an Hodenkrebs erkrankte Torjäger zum Reisetross des Fußball-Bundesligisten, der am Freitagmorgen vom Dortmunder Flughafen Richtung Andalusien aufbrach.

Der zu Saisonbeginn für die BVB-Rekordsumme von über 30 Millionen Euro verpflichtete 28-Jährige soll seinen Reha-Plan fortsetzen und schon in Teilen gemeinsam mit seinen Mitspielern auf dem Platz trainieren. Dem Vernehmen nach waren die Ergebnisse der zum Wochenstart durchgeführten Leistungsdiagnostik ermutigend. Schon am Donnerstag war Haller beim Teamtraining zu sehen gewesen.

Armstrong, Russ und Co.: Diese Sportstars besiegten ihre Krebserkrankung
Infos

Diese Sportler besiegten den Krebs

Infos
Foto: dpa/Gero Breloer

Andres als in den vergangenen Monaten zeichnet sich beim BVB eine personelle Entspannung ab. Zur Erleichterung von Trainer Edin Terzic war der komplette Kader mit 28 Spielern an Bord. Das erhöht die Chance, die Schwächen aufzuarbeiten. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Wolfsburg (0:2) und Mönchengladbach (2:4) und dem Absturz auf Rang sechs ist der Handlungsbedarf groß.

Schwerpunkt der Arbeit dürfte die Stabilisierung der Defensive sein, die in 15 Partien bereits 21 Gegentreffer zuließ. Während des neuntägigen Aufenthalts stehen zwei Tests gegen Fortuna Düsseldorf (10. Januar) und den FC Basel an (13. Januar) an. Das erste Pflichtspiel bestreitet die Borussia am 22. Januar gegen Augsburg.

(sid/old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort