Abwehrspieler des BVB Sokratis offenbar vor Wechsel zum FC Arsenal

Sokratis' Abgang von Borussia Dortmund rückt immer näher. In dieser Woche soll der griechische Innenverteidiger bereits den Medizincheck beim FC Arsenal absolvieren, berichtet der „Kicker“.

 Sokratis, hier im Testspiel gegen Los Angeles FC, wird den BVB offensichtlich verlassen.

Sokratis, hier im Testspiel gegen Los Angeles FC, wird den BVB offensichtlich verlassen.

Foto: dpa/Ringo H.W. Chiu

Als Ablösesumme für den Innenverteidiger, dessen Vertrag beim BVB noch bis 2019 läuft, sind 17 Millionen Euro im Gespräch. Der BVB hat den bevorstehenden Transfer nicht bestätigt. Sokratis kam 2013 von Werder Bremen zur Borussia und absolvierte 198 Spiele für die Dortmunder.

Als möglicher Sokratis-Ersatz wird Abdou Diallo vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 gehandelt. Französische Medien berichteten bereits von einer Einigung zwischen Dortmund und dem 22-Jährigen. Mainz soll ein angebliches Angebot der Borussia über 20 Millionen Euro aber zu niedrig sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort