BVB gewinnt ersten Test der Asienreise Kagawa begeistert bei 6:0-Erfolg in Tokio

Tokio · Japans Fußball-Idol Shinji Kagawa war der Matchwinner im ersten Testspiel des Bundesligisten Borussia Dortmund im Rahmen seiner Asien-Tour bei Kawasaki Frontale.

Borussia Dortmund gewinnt ersten Test der Asientour
27 Bilder

BVB gewinnt ersten Test der Asienreise

27 Bilder

Mit dem Doppelpack (5. und 36.) legte der Nationalspieler den Grundstein zum verdienten 6:0 (2:0) der Westfalen über den japanischen Erstligisten. Nach dem Wechsel waren zudem der eingewechselte Pierre-Emerick-Aubameyang (53. und 57.), Mitsura Maruoka (59.) sowie Jon Stankovic (80.) erfolgreich.

Kagawa, der wegen seines verlängerten Heimaturlaubs den neuen BVB-Trainer Thomas Tuchel erst am Montag erstmals getroffen hatte, war der überragende Akteur der Westfalen. In deren Anfangsformation standen ebenso die Zugänge Gonzalo Castro (Leverkusen), Julian Weigl (1860 München) und Torhüter Roman Bürki (Freiburg). "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagte Kagawa, der nach seinem gelungenen Auftritt in der Heimat gefeiert wurde, über Tuchel.

Auf der ersten Station ihrer Asien-Reise mit zahlreiche Marketing-Aktionen waren die Borussen euphorisch empfangen worden. Die 25.000 Karten für die Begegnung in Kawasaki waren innerhalb von 48 Stunden vergriffen.

Nächste Station der Dortmunder ist Singapur. Am Donnerstag (15.45 Uhr/WDR) steht die Begegnung im malaysischen Johor Bahru gegen die Johor Southern Tigers auf dem Programm, bevor die BVB-Delegation am Freitag nach Dortmund zurückkehrt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort