Nach der Verletzung im Revierderby Saison für BVB-Stürmer Batshuayi wohl beendet

Dortmund · Die Befürchtungen haben sich offenbar bestätigt: Torjäger Michy Batshuayi von Borussia Dortmund wird nach einer Sprunggelenksverletzung wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfallen. Dies teilte der BVB am Montagnachmittag mit, ohne eine genaue Diagnose zu nennen.

Michy Batshuayi im Derby verletzt vom Platz getragen
11 Bilder

Batshuayi im Derby verletzt vom Platz getragen

11 Bilder

Damit wird der Belgier wohl keine Partie für den BVB mehr bestreiten. Ein Einsatz des belgischen Nationalspielers bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) sei aber im Bereich des Möglichen.

Batshuayi zeigte sich untröstlich, dass "ich nicht die Möglichkeit haben werde, dem BVB für sein Vertrauen etwas zurückzuzahlen".

Der 24-Jährige hatte sich im Revierderby bei Schalke 04 (0:2) am Sonntag in der Nachspielzeit bei einem Zweikampf mit Benjamin Stambouli am linken Fuß verletzt und wurde danach zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Schalker Arena verließ die Leihgabe des FC Chelsea an Krücken. "Ich hoffe, die Verletzung ist nicht so schlimm, wie es aussah", hatte BVB-Trainer Peter Stöger nach der Partie noch gehofft.

Batshuayi hat in der Rückrunde bereits sieben Treffer für den BVB erzielt. Sein Ausfall in den verbleibenden vier Spielen wäre im Kampf um die Champions-League-Qualifikation ein herber Rückschlag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort