Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Jubel mit Nike-Maske BVB-Ausrüster Puma geht von Strafe gegen Aubameyang aus

Herzogenaurach · Der deutsche Sportartikel-Hersteller Puma erwartet vom Bundesligisten Borussia Dortmund eine Strafe gegen "Maskenmann" Pierre-Emerick Aubameyang. "Wir sind davon überzeugt, dass der BVB die richtigen Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen wird", teilte der Konzern aus Herzogenaurach am Sonntag mit.

Pierre-Emerick Aubameyang jubelt mit Nike-Maske
11 Bilder

Aubameyang jubelt mit Nike-Maske

11 Bilder
Foto: dpa, bt lof

Für dieses sogenannte Ambush-Marketing, das Aubameyang mit einem roten Nike-Logo im Haar schon Anfang März gegen Bayer Leverkusen (6:2) betrieben hatte, zeigte Puma keinerlei Verständnis. "Wir wundern uns darüber, dass unser Wettbewerber Spieler derartigen Situationen aussetzt", sagte eine Sprecherin.

Der BVB hat bereits Konsequenzen für Aubameyang angekündigt. "Darüber müssen wir noch mal reden. Das wird dann etwas schwieriger für ihn", hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort