1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: PSG-Star Thomas Meunier wechselt zum BVB

Medienberichte : BVB holt PSG-Star Thomas Meunier

Borussia Dortmund hat in der momentan spielfreien Zeit anscheinend seinen ersten Transfer für die nächste Saison perfekt gemacht. Wie viel der belgische Nationalspieler Thomas Meunier kosten soll.

Der belgische Fußball-Nationalspieler Thomas Meunier wechselt nach Informationen der „Bild“-Zeitung (Dienstag) im Sommer zu Borussia Dortmund. Demnach ist der ablösefreie Transfer von Paris Saint-Germain nur noch Formsache. Der Abwehrspieler spielte bislang 40 Mal für das belgische Nationalteam.

Thomas Meunier ist 28 Jahre alt und spielt seit 2016 bei Paris Saint-Germain in Frankreich. Zuvor war er für den FC Brügge in Belgien aktiv. Der 1,90m große Verteidiger spielt meist auf der rechten Abwehrseite. Seinen Marktwert beziffert das Portal „Transfermarkt.de“ derzeit auf 30 Millionen Euro.

(kron/dpa)