Transfer zum FC Arsenal stockt Aubameyang steht beim BVB in der Startelf

Pierre-Emerick Aubameyang steht bei Borussia Dortmund ungeachtet aller Spekulationen über einen Wechsel nach England wieder in der Startelf. Der Bundesliga-Torschützenkönig wird gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Live-Ticker) von Beginn an spielen.

Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang lässt den Paradiesvogel raus
7 Bilder

Aubameyang lässt den Paradiesvogel auf der Tribüne raus

7 Bilder
Foto: Screenshot Sky

Zuletzt war er aufgrund seiner Provokationen gegen den VfL Wolfsburg (0:0) suspendiert gewesen, anschließend bei Hertha BSC (1:1) berief ihn Trainer Peter Stöger wegen mangelhafter Trainingseinstellung nicht in den Kader.

Die Verhandlungen zwischen dem BVB und dem FC Arsenal stocken seit Tagen. "Wird noch irgendetwas passieren? Momentan würde ich sagen, ich weiß es nicht", sagte Arsenal-Teammanager Arsene Wenger am Freitag, ohne den Namen Aubameyang zu nennen. "Es ist immer noch möglich, aber wir sind weit davon entfernt, nahe dran zu sein."

Nur noch wenige Tage bleiben den Vereinen, um sich einig zu werden - am 31. Januar schließt das Wintertransferfenster. Angeblich sind die Gunners bislang nicht bereit, den Dortmundern finanziell entscheidend entgegenzukommen. Zuletzt hat Arsenal den chilenischen Stürmer Alexis Sanchez an Manchester United abgegeben und vom Premier-League-Rivalen dafür den früheren BVB-Mittelfeldspieler Henrich Mchitarjan verpflichtet.

"Wir haben signalisiert, dass wir bereit sind, einen Transfer zu realisieren, wenn bestimmte Parameter erfüllt werden", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc kurz vor der Partie im TV-Sender Sky zum aktuellen Stand des Transferpokers mit den Londonern. Dies sei bisher allerdings nicht geschehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort